uschi eichinger training

Training & Beratung
Uschi Eichinger

Wissen schafft Erfolg.

Training & Beratung

Kennen Sie die Geschichte vom Holzfäller? Ein Mann geht im Wald spazieren und sieht einen Holzfäller, der angestrengt und mit großer Mühe Bäume fällt, und dabei schimpft und flucht. Er tritt näher, und sieht, warum sich der Mann so abmühen muss – seine Axt ist stumpf.

Er fragt ihn: „Guter Mann, warum schärfen Sie Ihre Axt nicht?“
Der Holzfäller schaut nicht einmal auf, als er sagt: „Dafür habe ich keine Zeit, ich muss Bäume fällen!“

Im Alltagstrott sind wir oft in Automatiken gefangen. Früher waren sie vielleicht nützlich, heute sind sie hinderlich. Spätestens, wenn die Rädchen des Alltags nicht mehr rund laufen – z.B. Krankheit oder Konflikte unseren Alltag bestimmen – sollten wir diese Muster in Frage stellen. Wissen hilft, hinderliche oder störende Mechanismen in helfende und unterstützende zu verwandeln. Ein Seminar ist eine gute Möglichkeit, innezuhalten, und die Axt wieder zu schärfen.

Mit meiner über 20jährigen Seminarerfahrung unterstütze ich Sie dabei gerne.
Zu allen Seminarthemen halte ich auch Impulsvorträge – vielleicht bald in Ihrem Unternehmen?

uschi eichinger seminare kommunikation 1 1

Kommunikation & Sozialkompetenz

Professionalität im Berufsalltag lässt sich allein durch fachliche Kompetenz nicht erreichen – Persönlichkeit und gute Kommunikation sind mehr denn je gefragt. Besonders, wenn es darum geht, gemeinsam Ziele zu erreichen oder Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren, ist Sozialkompetenz ein entscheidender Faktor.

uschi eichinger seminare zellgesundheit 1

Gesundheit

Topfit zu sein ist der natürliche Zustand unseres Organismus, an dem wir uns im besten Fall ohne großes Nachdenken erfreuen. Dabei ist heute oft das Gegenteil der Fall: wir fühlen uns ausgelaugt, schlapp und k.o. Dabei können wir selbst sehr viel dafür tun, mehr, als den meisten Menschen bewusst ist. Das erfordert allerdings Wissen um die Zusammenhänge und Eigeninitiative, damit Gesundheit und Energie dauerhaft unsere ständigen Begleiter sein können.

uschi eichinger seminare prozessbegleitung 1 1

Prozessbegleitung

Unternehmen sind heute mehr als je zuvor Veränderungsprozessen unterworfen. Wandel in den Marktbedingungen, Unternehmenszielen und/oder Strukturen stellen alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Kompetente Begleitung unterstützt dabei, Entwicklungsprozesse aktiv zu gestalten.

uschi eichinger publikationen desktop tb

Publikationen

Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu meinen Publikationen. Erfahren Sie mehr über meine Bücher “Der Burnout Irrtum” und “Die Anti-Stress-Ernährung”.