uschi eichinger naturheilpraxis header ueber mich

Über mich

Uschi Eichinger Training&Beratung

Nach einem Studium der Betriebswirtschaft blieb ich zunächst 15 Jahre lang in diesem Beruf in unterschiedlichen Tätigkeiten als Mitarbeiterin und Führungskraft. 1996 kam der Umstieg in die Seminartätigkeit. Zwei große Schwerpunkte begleiten mich seitdem – zum Einen alles rund um das zwischenmenschliche Miteinander und Kommunikation, und zum anderen das Thema Stressmanagement und Gesundheit.

Die intensive Beschäftigung mit den Themen “Auswirkungen von Stress auf unsere Gesundheit” und “Burnout” führte mich parallel zur Seminartätigkeit in eine eigene Naturheilpraxis. Dort unterstütze ich Menschen dabei, die körperlichen Ursachen für Burnout und Stoffwechselstörungen zu finden und zu beheben. Umfangreiche Labordiagnostik ist dabei die Basis meiner Arbeit. Burnout ist heute messbar und erfolgreich behandelbar. In Unternehmen gebe ich dieses Wissen in Workshops und Vorträgen weiter und versetze Menschen damit in die Lage, sich selbst entspannt so um ihre Gesundheit zu kümmern, dass Burnout gar nicht erst zum Thema wird.

 

Video

Uschi Eichinger in der Fernseh-Talkshow „Wege zum Erfolg“ über das Thema „Burnout & Stress“.